Abzelten 2018

Abzelten 2018

Das diesjährige Abzelten war dem Thema Wikinger gewidmet. Gemeinsam haben wir auf unserem Lagerplatz in Klein Vollbüttel ein aufregendes Wochenende mit Spiel und Spaß erlebt.

Durch Wanderungen zu verschieden Workshops konnten sich drei Gruppen mit der nordischen Lebensweise, als auch mit der nordischen Mythologie rund um Odin, Thor und Co. Vertraut machen.

Die über Freitag und Samstag gewonnenen Gegenstände und Fähigkeiten fanden dann in einer riesigen Partie Wikingerschach ihren Höhepunkt, die eines der Teams gewinnen konnte und einen kleinen Preis gewann.

Durch einige Spezifikationen hat unsere Feuerjurte Platz für eine Speisetafel geboten, die ein gewisses skaninawisches Flair mit sich brachte. Nachdem sich das Küchenteam einen gesamten Tag mit der Entgrätung mehrerer Lachse beschäftigt hat konnten wir am Samstagabend einen köstlichen Fischeintopf genießen.

Am Sonntag fand das Lager leider schon sein Ende und wir sind gemeinsam mit dem Fahrrad zurück zur Wichernkirche am Saarplatz gefahren.


Die Kommentare sind geschloßen.