Filmabend

Filmabend

Am Abend vom 3. auf den 4. Oktober fand dieses Jahr der Filmabend statt. Zusammen mit allen Meuten trafen wir uns im Wichernhaus und machten es uns im Gemeindesaal gemütlich.

Gemeinsam, auf einem Lager aus Matratzen, ISO-Matten und Stühlen, schauten wir uns den Film Charly und die Schokoladen Fabrik an. Während der Film lief aßen wir Chips, Schokolade und andere Snacks, dazu tranken Softdrinks.

Nachdem der Film vorbei war, wurde die Meute 4 abgeholt. In der zwischen Zeit bauten die älteren Kinder schon einmal ihr Schlaflager auf. Diejenigen, die damit fertig waren, nutzten die letzten Sonnenstrahlen und spielten auf dem Gelände des Kindergartens.

Im Anschluss amüsierten wir uns über den Film Jonny Englisch und vernichteten die übergeblieben Snacks. Als der Film zu Ende war, kam die in der Zwischenzeit bestellte Pizza. Während wir aßen, schauten wir noch den Film Jim Knopf bevor wir uns Bett fertig machten und den Matratzen-Horch-Dienst antraten.

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam im Gemeindesaal. Danach packten wir unsere Sachen und räumte das Wichernhaus auf. Als die ersten Eltern eintrafen um ihre Kinder abzuholen, verabschiedeten wir uns und freuten uns auf die nächste gemeinsame Aktion.

Gut Pfad
Harm

Kommentare sind geschlossen.