Friedenslicht 2021 – Ein Friedensnetz, dass alle verbindet

Friedenslicht 2021 – Ein Friedensnetz, dass alle verbindet

Am 12. Dezember war dieses Jahr nicht nur dritter Advent, sondern es hat auch wieder, wie jedes Jahr, die Aussendungsfeier zum Friedenslicht stattgefunden. Dazu haben wir uns Nachmittags in der St. Albertus Magnus Kirche mit einer kleinen Delegation aus dem Bezirk getroffen, um gemeinsam mit den katholischen Pfadfindern vom DPSG den Aussendungsgottesdienst zu feiern.

Danach haben wir dann das Licht nach Lehndorf gebracht, wo es in einem kleinen Gottesdienst in die Gemeinde verteilt wurde. Hier haben wir, wie jedes Jahr, ein wenig zu der Geschichte des Lichts erzählt und gemeinsam mit der katholischen Gemeinde aus Lehndorf die Sternensänger entsannt.

Dieses Jahr war wieder ein kleiner Schritt zurück in Richtung von Normalität, da unter strengen Hygieneauflagen Präsenzgottesdienste wieder möglich waren. Es konnte zwar nicht gesungen werden, dafür wurden aber beide Gottesdienste musikalisch begleitet, was nochmal sehr zur Atmosphäre beigetragen hat.

Kommentare sind geschlossen.