Osterkorbaktion der Wicherngemeinde

Ostern 2021 verlief völlig anders als gewohnt. Überschattet von der Corona-Pandemie geriet die Gemeinschaft durch die Sicherheitsmaßnahmen zwangsläufig etwas in den Hintergrund, obwohl Zusammenhalt gerade in diesen Zeiten, in denen sich viele Menschen einsam fühlen, bedeutend ist.
In der Wicherngemeinde konnte der Ostergottesdienst nicht wie in den vergangenen Jahren gefeiert werden. Um den Gemeindemitgliedern dennoch eine Freude bereiten zu können, haben einige ehrenamtliche Mitarbeitende der Gemeinde viele kleine Geschenkkörbe vorbereitet. Diese beinhalteten eine kurze Version der Ostergeschichte, Blumensamen, eine Kerze sowie ein bunt bemaltes Osterei.
Wir Pfadfinder konnten bei dieser Aktion helfen, indem wir mit unseren vier Meuten fleißig Eier ausgeblasen und mit verschiedenen Motiven bemalt haben. Auch, wenn wir uns dazu leider nicht treffen konnten, haben wir eine große Anzahl vieler schöner Eier sammeln können, die wir anschließend in der Wichernkirche für die Osterkörbchen abgegeben haben. So hatten auch wir die Gelegenheit, einen kleinen Beitrag zum Osterfest der Wicherngemeinde zu leisten.
Anbei finden sich einige Bilder der zahlreichen wunderschönen Eier.