Jubiläumslager des VCP Niedersachsen 2024

In diesem Jahr sind wir zu Pfingsten in die Hasenheide nach Verden gefahren, dort haben wir auf dem Jubiläumslager das 50-jährige Bestehen des VCP Land Niedersachsen gefeiert! Es hat uns allen einen großen Spaß bereitet, um euch einen kleinen Einblick in das Lagerleben zu geben, haben wir hier eine kleine Bilderauswahl für euch zusammengestellt.

Besonders an diesem Pfingstlager war, dass viele von unseren Mitarbeitenden im zentralen Bereich des Lagers mitgearbeitet haben. Wichern wurde in der Lagerleitung durch unsere Mitarbeitenden Henri und Valli repräsentiert. Viele von uns haben bei der zentralen Verpflegung geholfen, es wurde für Mitarbeitende gekocht und Versorgungskisten für die Teillager gepackt. Auch in der Sicherheit sah man bekannte Gesichter.
Ein ganz besonderer Moment des JubiLas war die Aufnahme von Fridde, Henri, Valli und Harm, welche von unserem Stammesältesten Winni das violette Tuch verliehen bekommen haben. Die vier sind jetzt Teil der Erwachsenen-Stufe.
Ansonsten haben wir in großer Form das Brettspiel Zug um Zug gespielt, welches Inspiration des Lagerthemas und des Großspiels war. Gemeinsam mussten wir alle Geburtstagsgäste des VCP Land Niedersachsens zur Hasenheide navigieren, damit die große Fete auch steigen konnte. Das Lager wurde durch einen vielseitigen Workshop verfeinert, an welchen wir mit Freude teilgenommen haben. Am letzten Abend war die große Disco für uns alle ein Highlight. Insgesamt war das Jubiläumslager ein schönes Pfingstwochenende welches uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.