Gruppenlager Meute 4
Im Juli 2021 fand das insgesamt zweite Gruppenlager der Meute IV statt. Auch dieses mal haben wir uns wieder auf unserem Lagerplatz in Klein Vollbüttel zusammengefunden, um die Gegend zu erkunden und uns mit dem Lagerleben vertraut zu machen.
Nachdem wir Freitag Abend auf dem Lagerplatz ankamen, erreichte uns noch vor dem Zeltaufbau ein Unwetter, das bis in die Nacht andauerte. Bei strömendem Regen mussten wir die Jurten und Kothen aufbauen, was sich direkt zu Beginn als wahre Belastungsprobe herausgestellt hat. Dennoch ist die gute Laune sowohl bei den Gruppenkindern als auch bei den Mitarbeitern geblieben und wir konnten uns spät Abends am Feuer zusammenfinden und gemeinsam Grillen.
Nach diesem turbulenten Abend war der Einstieg in den Samstag nun eher ruhig und alle waren gut damit bedient, etwas über den Platz zu laufen, zu spielen oder einfach nichts zu tun. Den späten Nachmittag verbrachten wir schließlich mit einer aufregenden Verfolgungsjagd, bei der wir die, in der Gruppenstunde gelernten Waldläuferzeichen anwenden konnten. Bei steigenden Temperaturen konnte sogar der Rasensprenger angestellt werden, um alle wieder etwas abzukühlen.
Der Abbau am Sonntag erfolgte dann nahezu einwandfrei und wir fanden uns alle pünktlich um 14 Uhr zurück am Kirchhof in Lehndorf.