Winterfreizeit 2022 – endlich wieder Harz!

Nach einem Jahr Pause konnten wir dieses Jahr endlich wieder eine Winterfreizeit stattfinden lassen. Am vorletzten Januarwochenende sind wir gemeinsam mit dem Zug nach Bad Grund gereist und haben ein Wochende im Harz verbracht. Zum Rodeln hat der Schnee leider nicht gereicht. Stattdessen sind wir der Meute I gefolgt, die uns mit Waldläuferzeichen eine Wanderrute durch Bad Grund und Umgebung gezeigt hat. Dabei haben wir so einige Höhenmeter gut gemacht uns selbst aber auch gut dreckig gemacht. Zum Glück hatten Vali und Lili zuhause schon Hotdogs vorbereitet, sodass wir uns nach der Wanderung ordentlich den Bauch vollschlagen konnten.

Auf Grund des Wetters war das allerdings auch unsere einzige Aktivität draußen. Den Rest der Zeit haben wir Abends gemeinsam gesungen und am zweiten Abend einen Gruppenabend veranstaltet bei dem die Meuten mal unter sich Spaß haben konnten. Tagsüber war viel Zeit zum Spielen, wobei der Kicker im Gemeinschaftsraum natürlich sehr gelegen kam.

Am Sonntag waren wir mit dem Aufräumen sogar so schnell fertig, dass wir das Chaosspiel, welches eigentlich für Samstag geplant war, noch vor der Abfahrt spielen konnten. Die Rückreise verlief wieder Problemlos und wir sind alle nachmittags wieder am Braunschweiger Hauptbahnhof angekommen.