Boßeln

Boßeln

Am 13.01. fand das alljährliche Neujahrsboßeln der Mitarbeitenden statt. Beim Boßeln versuchen mehrere Teams, mit möglichst wenigen Würfen an ein vorher vereinbartes Ziel zu gelangen. Würfe ab vom Weg sowie diverse Unsportlichkeiten führen zu Strafpunkten.

Wir haben uns, passend zum sportlichen Wettkampf, am Sportplatz des LTSV getroffen und haben von dort aus auf diversen Umwegen durchs Pawelsche Holz mit dem Ziel Ölper Waldhaus geboßelt. Die drei Teams waren lange gleichauf und umkämpften die Führungsposition. Auch beim Kreuzungsquiz wurden gleichermaßen Bonuspunkte gesammelt. Am Ende gewann Team blau knapp mit 134 zu 136 zu 154 Würfen.


Trotz einer vorherigen Erkundung stellten uns die Witterungsverhältnisse vor die eine oder andere Herausforderung: matschige Wege, wo Eis war; überflutete Wege, die Tage vorher noch begehbar waren und Querschläger ins Unterholz, die das Vorankommen nicht erleichterten. Kurz vorm Ziel half uns ein Landwirt, indem er mit seiner Wathose die gelbe Kugel aus einer mehr als knietiefen Pfütze zog. Leider nutzte er nicht die Schaufel seines Treckers – man kann nicht alles haben…

Mit Einbruch der Dunkelheit erreichten wir das Ölper Waldhaus und machten uns auf den Weg zum Kirchhof, um den Tag beim gemeinsamen Pizzaessen ausklingen zu lassen. Es war eine gelungene Aktion, um in das neue Stammesjahr zu starten.

Kommentare sind geschlossen.