Winterfreizeit 2024

Auf unserer diesjährigen Winterfreizeit waren wir wieder im Harz, genauer gesagt in Wernigerode. Die An- und Abreise haben wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestritten. Mit 44 Teilnehmern waren wir eine große Gruppe und hatten sehr viel Spaß.

Am Samstag haben wir nach einer ausgiebigen Schneeballschlacht einen Rodelberg zu gesucht. Nach einem kleinen Spaziergang haben wir einen kleineren Feldweg gefunden, der sich gut zum Rodeln eignete und wir sind mit Schlitten und Po-Rutschern den Waldweg runtergefahren.

Zum Mittagessen kehrten wir ins Haus zurück, wo wir ein leckeres Mahl genossen, während des Essens gab es zudem auch noch ein Quiz.
Am Nachmittag spielten wir das traditionelle Chaosspiel, welches mit “Mensch Ärgere Dich Nicht” kombiniert war. Vor dem Abendessen haben sich die Kinder verkleidet und eine spontane Modeschau veranstaltet. Dabei sind lustige Fotos entstanden.
Nach dem Abendessen haben wir den schönen Tag bei Kerzenschein und mit Gitarrenspiel und Gesang bei einer gemütlichen Singerunde ausklingen lassen.

Nach dem Aufräumen am Sonntag mussten wir leider wieder zurückfahren und haben uns gegen Mittag am Hauptbahnhof voneinander verabschiedet.