Schneeräumen vor dem Seniorenheim

Schneeräumen vor dem Seniorenheim

Anfang Februar legten heftige Schneefälle Braunschweig lahm. Die Räumdienste kamen kaum hinterher und der eine oder andere musste durch hohe Schneeberge zur Arbeit oder Schule stapfen.

Auch vor dem Lehndorfer Seniorenheim „In den Rosenäckern“ türmte sich der Schnee und verwehrte den Bewohnern Spaziergänge an der frischen Luft. So wurden wir Pfadfinder gebeten, einen Weg durch die Schneemassen zu bahnen.

Als wir uns am 2. Februar mit Schneeschiebern und Eiskratzern gerüstet beim Seniorenheim trafen, waren die Gehwege jedoch gerade geräumt worden. Arbeit gab es für uns trotzdem. In der Lieferanteneinfahrt musste festgefahrener, angefrorener Schnee weggekratzt werden, um Fahrzeugen die Anlieferung von Mahlzeiten zu ermöglichen.

Außerdem haben wir an einigen Stellen Schnee und Eis entfernt, damit man mit einem Rollstuhl die Straße überqueren kann. Bei prächtigem Sonnenschein konnten wir eine gute Tat vollbringen und uns trotz Corona endlich mal wieder sehen.

Kommentare sind geschlossen.