Abzelten

Das Abzelten 2022 fand auf unserem neuen Acker im Liliental statt. Dort sind wir mit drei Gruppen hingehajkt. Unsere Hajkgruppe bestand aus uns (der Meute 1) sowie unserer Gruppenleitung. Eine weitere Hajkgruppe war aus Meute 2 und 3, sowie deren Gruppenleitungen zusammengesetzt. Die letzte Gruppe bestand aus zwei Mitarbeitenden. Jede Gruppe erhielt ein Hajkbuch, in dem diverse Kategorien aufgelistet waren, für die wir Fotos auf dem Hajk machen sollten.

Unsere Gruppe ist zu einem Spargelhof gewandert, auf welchem wir dann eine Nacht in Loks geschlafen haben. Die anderen Gruppen haben ihr Nachtlager im Wald aufgeschlagen. Im Morgengrauen haben wir unsere Zelte abgebaut. Nachdem wir, ganz nach Robert Baden-Powell, unseren Platz besser hinterlassen haben als wir ihn vorgefunden hatten, sind wir weiter in Richtung Lagerplatz gelaufen.

Dort trafen wir um die Mittagsstunden ein. Die anderen Gruppen kamen zu ungefähr der selben Zeit an. Nach unserem anstrengenden Hajk gab es zur Stärkung vegetarische Burger. Durch diese Stärkung sammelten wir genügend Kraft, um unsere Zelte grandios aufzubauen und die letzten Kategorien unseres Hajkbuches mit wunderschönen Bildern zu befüllen.

Die Singerunde nach dem Abendessen wurde durch unsere Aufnahme in die Pfadfinderstufe unterbrochen. Dadurch sind wir zur Sippe mit dem Namen Raben geworden.

Am nächsten Morgen, nach dem erfolgreichen Abbau, hajkten wir zum Bahnhof. Von dort aus fuhren wir mit dem Zug zum Hauptbahnhof und im Anschluss nach Hause.

Das Lager war für uns eine weiterbringende Erfahrung und hat uns viel Spaß gemacht.
Die Raben