Gruppenlager Siebenschläfer

Gruppenlager Siebenschläfer

Unser erstes Gruppenlager als Sippe sollte uns zurück an den Ort führen, an dem wir im Frühjahr unsere Aufnahme gefeiert haben. Mit den Fahrrädern machten wir uns auf den weiten Weg von Lehndorf zum Jugendzeltplatz in Almke bei Wolfsburg. Unterwegs nutzten wir den spätsommerlichen Obstbaumbestand für ausgiebige Picknickpausen. Am Abend kamen wir dann endlich auf dem Zeltplatz an, bauten unsere Feuerjurte und das Krötendorf auf, in dem wir unsere Nächte verbringen wollten. Nach erledigter Aufbauarbeit belohnten wir uns mit einem Abendessen vom Grill. Nebenan hat die Meute 1 ihr Lager aufgeschlagen, so konnten wir eine schöne große gemeinsame Singerunde veranstalten.

Der nächste Tag sollte ganz im Zeichen der Entspannung stehen. Nach einem reichhaltigen Frühstück (lecker: Arme Ritter!) packten wir die Badesachen zusammen und gingen in das nebenan gelegene Freibad. Dort konnten wir Ball spielen, lesen, einen Sandstaudamm bauen, Musik hören, uns sonnen und natürlich baden gehen. Selbstverständlich kann man nicht in ein Freibad gehen, ohne eine richtig große Portion Pommes zu verdrücken. Gesagt, getan. Abends kochten wir uns einen großen Topf Gemüsereis und fachten das Feuer an. Diesen Tag haben wir erfolgreich ohne größere Kraftanstrengungen vertrödelt!

Am Sonntag konnten wir ein kräftiges Frühstück in der Morgensonne genießen und dann hieß es auch schon Lager abbauen, verstauen und zurück auf die Fahrräder in Richtung Lehndorf.

Kommentare sind geschlossen.